Portfolio

Ich habe mich als Fotograf auf den Bereich der Hochzeitsfotografie und der Hochzeitsreportagen spezialisiert, den ich euch auf dieser Seite kurz vorstellen möchte. In einem persönlichen Gespräch erkläre ich euch dann gerne ausführlich, was in der Hochzeitsfotografie wichtig ist und ihr dürft mir im Anschluss Löcher in den Bauch fragen. Im Gespräch finden wir heraus, welche Vorstellungen und Wünsche ihr habt und ich stelle euch dazu meine Ideen vor. Dadurch schaffen wir die besten Voraussetzungen dafür, dass die Hochzeitsreportage am Ende genau so wird, wie ihr es euch vorgestellt habt.

Die drei Bereiche in der Hochzeitsfotografie

Um euch einen kleinen Einblick in die Möglichkeiten der Hochzeitsfotografie und der Reportagen zu geben, stelle ich euch gerne kompakt die drei wichtigsten Bereiche vor, zwischen denen ihr wählen könnt.

1.Traditionelle Hochzeitsfotografie: Begleitung der wichtigsten Momente

Gerne könnt ihr mich für eine traditionelle Hochzeitsfotografie in Braunschweig buchen. In diesem „Paket“ ist eine Mini-Begleitung enthalten, die die Höhepunkte eures großen Tages festhält. Ich begleite euch während der Trauzeremonie, fotografiere euch in der Kirche oder auf dem Standesamt. Im Anschluss ziehe ich mich wieder zurück und der Rest des Tages wird von Freunden und Trauzeugen dokumentiert.

2. Reportage-Hochzeitsfotografie: Detailreiche Dokumentation eures Hochzeitstages

Wenn ihr euch für die Reportage-Hochzeitsfotografie entscheidet, dann werde ich euren gesamten Hochzeitstag fotografisch dokumentieren. Ich halte mich still im Hintergrund, bin aber immer dabei und erstelle eine realistische Dokumentation im journalistischen Stil mit allen Details. Anhand dieser Hochzeitsfotografie könnt ihr später den Tag in allen Einzelheiten nacherleben. Ihr bekommt durch die Reportage Hochzeitsfotografie in Braunschweig eine tolle Erinnerung, in der sowohl die großen Momente als auch die kleinen Details einen Platz bekommen.

3.Illustrierende Hochzeitsreportage-Fotografie: Zwischen Glamour und Emotionen

Diese Form der Hochzeitsfotografie empfehle ich euch, wenn ihr in euren Bildern großen Wert auf Glamour und Emotionen legt. Ich unterscheide hier zwischen zwei Varianten:

Ihr könnt mich mit der Anfertigung einer Glamour-Reportage beauftragen, für die ich euch ebenfalls den ganzen Tag begleite. Dafür fertige ich eine Art Drehbuch an, das eine gewählte Bildsprache umsetzt, z.B. Perspektive und Bildausschnitt über das tatsächliche hinaus in Szene setzt inklusive Bildbearbeitung über das normale Maß hinaus.

Wenn ihr euch für eine emotionale Reportage entscheidet, halte ich mit meiner Kamera die kleinen und die großen Momente des Tages fest. Durch eine besondere Bildsprache und die nachträgliche Bildbearbeitung fange ich das Mehr an Emotionen ein, die bei Schnappschüssen oft nicht sichtbar werden. Ich spreche hier gerne von einer Art Bildaufwertung.

So finden wir gemeinsam die für euch beste Form der Hochzeitsfotografie

Jede neue Reportage ist halt auch eine Stilfrage. Damit ihr am Ende die für euch perfekten Bilder in der Hand haltet, stöbert doch einfach mal im Netz nach Bildern, die euch gefallen. Bringt diese am besten zu unserem Termin mit – im Gespräch finden wir gemeinsam heraus, welche Hochzeitsfotografie in Braunschweig für euch am besten geeignet ist.
Aber denkt nicht zu kompliziert – Keep it simple!

Buy now